Suche

Backen mit Kindern Pizza

Aktualisiert: März 30




Die Handwerksbäcker machen in dieser Zeit von Corona einen Wahnsinns Job und versorgen uns täglich mit allerbesten Backwaren! Es besteht also kein Grund, die Geschäfte leer zukaufen. Wenn ich mir aber die Hefe und Mehlbestände in den Supermärkten ansehen, habe ich das Gefühl dass jetzt jeder zum Hobbybäcker wird. Für die Grundversorgung mit Brot muss zu Hause keiner backen. Glauben Sie mir!


Nichts desto trotz, braucht man für die andauernde Ausgangssperre eine Beschäftigung für die Kleinen.

Wenn Sie also jedes Gesellschaftsspiel zum fünften mal gespielt, die Oster-Deko-Bastelein für die nächsten Jahre erledigt haben und alle Kinderzimmer aufgeräumt sind, dann wäre doch Backen eine tolle Abwechslung!


Gemeinsam mit meinen Kindern Daniel und Elsa, werden wir für Euch ein paar Einfache Gebäcke backen die Spaß machen und auch noch sehr lecker schmecken.


Heute starten wir mit einem Klassiker der italienischen Küche, Pizza!


Hier das Rezept für den Teig:


500 Gramm Weizenmehl Type 550

25 Gramm Olivenöl

11 Gramm Salz

10 Gramm Hefe

5 Gramm Essig

350 Gramm Wasser kalt


Für die Sauce:


1 Dose Tomaten passiert

5 Gramm Salz

10 Gramm Olivenöl

1 Prise Italienische Kräuter getrocknet


Die Zutaten für den Teig für 8 Minuten langsam und 4 Minuten schnell kneten.

Den fertigen Teig für 20 Minuten abgedeckt im Raum reifen lassen und dann in 4 gleichgroße Stücke teilen.

Zu Kugeln formen und mit Öl bestreichen.

Folie drüber und über Nacht in den Kühlschrank.



Am nächsten Tag, die Teiglinge mit Mehl vorsichtig von der Mitte zum Rand hin raus drücken und ziehen. Den Rand dabei nicht zerdrücken und kein Nudelholz verwenden! Das würde die tollen Blasen, die ein echter Pizzarand haben MUSS, zerstören!


Mit Tomatensoße bestreichen und nach Wunsch belegen. Käse drüber und bei 300°C für 8 Minuten ab in den Heißen Ofen!



Buon appetito! Mahlzeit!


Daniel und Christoph


168 Ansichten

Kontakt

Christoph Heger

0173/35 12 770

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

© 2020 Christoph Heger

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon